Soziales Engagement

Wir unterstützen lokale und globale Wohltätigkeitorganisationen

Lokale Gemeinden zu unterstützen, in denen auch wir leben und arbeiten und von denen wir Waren beziehen, ist uns sehr wichtig.

Unsere Charity-Partner helfen sozial benachteiligten Kindern und jungen Menschen, damit sie ihr volles Potential entfalten können.

Seit 2004 haben wir zusammen mit unseren Kunden über 30 Millionen Pfund für unsere Charity-Partner einnehmen können. Hier sind einige Projekte, die wir bislang umgesetzt haben, aufgeführt: http://www.tkmaxx.com/page/community

Charity Partner

Eine bessere Zukunft für Kinder in Deutschland: TK Maxx und Children for a better World e.V.

Children for a Better World

TJX Europe, der europäische Mutterkonzern von TK Maxx, arbeitet seit 2008 mit der Hilfsorganisation „Save the Children“ in Uganda zusammen. Ein Land, das bis 2004 von Kriegen gezeichnet war. Seitdem konnten in der abgeschiedenen Gebirgsregion Rwenzori in 12 Gemeinden 16 Klassenzimmer, 400 Schreibtische und über 3.000 Schulbücher bereitgestellt und mehr als 100 Lehrer ausgebildet werden. Dies hat bisher mehr als 10.000 Kindern den Zugang zu Bildung ermöglicht und dazu beigetragen, dass sich die Quote der Kinder, die regelmäßig die Schule besuchen, von 53 Prozent in 2008 auf heute 90 Prozent erhöhen konnte.

TJX Europe unterstützt Gemeinden in der Region Rwenzori in Uganda